Trio mit Ninjasternen:

Polizei schnappt bewaffnete Dealer

Großer Ermittlungserfolg für die Polizei im Bezirk Melk: Nach umfangreichen Erhebungen konnten drei Drogendealer (21, 22) in Ybbs festgenommen werden. Das Trio hatte nicht nur reichlich „Stoff“ bei sich, es war mit Ninjasternen, Schlagringen und Gaspistolen mit Stahlkugel-Munition bis an die Zähne bewaffnet.

Die Falle der Ermittler schnappte auf dem Parkplatz eines Fachmarktzentrums in Ybbs zu: Einer der Beamten gab sich dort glaubwürdig als potenzieller Abnehmer aus. Die 21 und 22 Jahre alten Dealer boten ihm 250 Ecstasy-Tabletten und 25 Dekagramm Speed zum Preis von knapp 4000 Euro an. Doch statt Euro-Scheinen gab es Handschellen, das auf frischer Tat ertappte Trio wurde festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass die jungen Männer bis an die Zähne bewaffnet waren. Zwei Ninjasterne, drei Schlagringe und zwei Gaspistolen mit Stahlkugel-Munition wurden bei ihnen gefunden. Zudem wurden in ihren Wohnungen große Mengen Suchtgift samt Indoor-Plantagen und mehr als 33.000 Euro aus abgewickelten Drogengeschäften sichergestellt. Nachgewiesen werden konnte ihnen bislang der Verkauf von rund fünf Kilo Speed und großen Mengen Ecstasy seit September 2019.

Die drei Dealer zeigten sich teilgeständig und sitzen nun in der Justizanstalt St. Pölten.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt
7° / 15°
stark bewölkt