„Ausnahmezustand“

Nackt auf Gerüst randaliert, Mann (87) attackiert

Vorarlberg
20.06.2020 14:40

Polizeieinsatz am späten Freitagvormittag in Höchst in Vorarlberg: Ein 42 Jahre alter Mann randalierte erst nackt auf einem Baugerüst, schlug dann eine Fensterscheibe einer Wohnung ein und attackierte den 87 Jahre alten Bewohner der Räumlichkeiten, um danach wieder auf das Baugerüst zu klettern und Polizisten und weitere Zeugen mit Holzbrettern und Gittern zu bewerfen.

Kurz vor Mittag wurden Beamte am Freitag in die Brugger Straße gerufen. Zeugen hatten einen nackten Mann gegen eine Haustür schlagen sehen. Er verhalte sich „sehr aggressiv“. Beim Eintreffen vor Ort entdeckten die Polizisten auch tatsächlich auf einem Baugerüst einen nackten Mann, der sich „offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand“ befand, hieß es.

87-Jähriger erlitt Faustschlag ins Gesicht
Der Mann rannte auf dem Gerüst auf und ab, schlug eine Fensterscheibe ein und begab sich in die Wohnung eines 87-Jährigen“, berichtete die Exekutive weiter. Der betagte Mann wurde von dem Eindringling sofort attackiert, der Pensionist erlitt einen Faustschlag ins Gesicht. Danach kehrte der Verdächtige auf das Baugerüst zurück und warf Gitter und Holzbretter auf die am Boden stehenden Beamten und weitere Beobachter. Dabei seien auch mehrere Autos beschädigt worden, so die Polizei.

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der 42-jährige Tobende festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Der Verdächtige verhielt sich jedoch weiter aggressiv gegenüber den Beamten. Eine hinzugezogene Ärztin verfügte eine Einweisung in das Landeskrankenhaus Rankweil. Der 42-Jährige wird wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele