In der Bundesliga

Darum galoppiert Salzburg der Konkurrenz davon

Salzburg
18.06.2020 22:00

Die Marsch-Elf ist auf bestem Weg, die siebente Meisterschaft in Folge in trockene Tücher zu bringen. Die „Krone“ zeigt fünf Gründe für die Leistungsexplosion in der heißen Phase.

Das torlose Remis in Wolfsberg bedeutete den ersten Minifleck auf Salzburgs weißer Weste nach der Coronapause. Ins Gewicht fällt er (vorerst) nicht. Zu dominant trat die Elf von Jesse Marsch in den letzten Wochen auf.

Die Bullen wussten die Coronapause zu nutzen und sind seit dem Restart ungeschlagen. Auf den Cupsieg über Austria Lustenau folgten Triumphe gegen Rapid, Hartberg, Sturm und den LASK. Schritt halten konnte lediglich Rapid, das zwar viele Verletzte zu beklagen hatte, sich aber nicht über enormes Spielglück beschweren durfte. Die Gründe für die Rückkehr der Power-Bullen sind vielfältig. Die „Krone“ zeigt die fünf wichtigsten auf:

Qualität setzt sich durch

Ohne Fans kommt die individuelle Qualität der Spieler noch mehr zum Tragen. Salzburg trotzt auch dem Trend des „Heimnachteils“. Beide Spiele in der Bullen-Arena wurden gewonnen.

Das Titel-Gen

Wenn hierzulande wer weiß, wie man Titel feiert, dann Salzburg. Den Bullen ist das Titelgen eingepflanzt. Aber nur ihnen. Während die Marsch-Elf ihr Ding unbeirrt durchzieht, klauen sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte.

Mehr Stabilität

Stankovic, Vallci, Ramalho, Wöber, Ulmer. Die Defensive steht. Nur punktuell gibt Marsch seinen Akteuren Verschnaufpausen. Das macht sich bezahlt: Nur zwei Gegentore seit dem Restart!

Das Team steht über allem

Wird Daka zugunsten der Torjägerkrone protegiert? Nein! Der Sambier fand sich in Wolfsberg auf der Bank wieder. Einser-Elferschütze bleibt Szoboszlai. Alles wird dem Team untergeordnet.

Die nötige Ruhe

Marsch wurde nach verpatztem Frühjahrsstart medial heftig kritisiert. Der US-Amerikaner blieb stets ruhig, verlor nie die Contenance. Seine Ruhe und der Glaube an die eigene Stärke färbten auf das Team ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele