17.06.2020 06:30 |

Viele Tore garantiert:

Hartberg gegen Rapid - immer ein Spektakel!

Der Hit Hartberg gegen Rapid verspricht seit zwei Jahren Tore, Tore, Tore. Das Duell gegen die Grünen weckt Erinnerungen bei Kapitän Rasswalder. Die Vereins-Legende denkt trotz Zuschauerrolle nicht an ein jähes Ende.

Corona tut Hartberg derzeit sehr weh. Zuletzt der Heim-Hit gegen Sturm, heute kommt Rapid. Ohne Virus hätte der TSV in den letzten vier Tagen locker 10.000 Fans in der Profertil-Arena begrüßt - hoher sechsstelliger Umsatz inklusive...

Ist leider nicht. Die Fans vorm TV dürfen sich heute trotzdem auf ein Spektakel freuen. Sogar eines mit Tor-Garantie! 37 Treffer fielen in den letzten sieben Bewerbsspielen dieser Mannschaften  - 5,2 Tore pro Match! Was dazu kommt: Gegen keine andere Mannschaft der Bundesliga erzielte Hartberg mehr Treffer (16); Rapid, 2020 das beste Liga-Team und mit zuletzt drei Siegen in Folge, machte in zwölf der letzten 13 Partien immer ein Tor.

Es wäre ein Schlagerspiel, an dem auch Hartbergs Sigi Rasswalder liebend gern teilnehmen würde. Der Kapitän absolvierte just beim 2:2 im Feber gegen Rapid seine letzten 90 Minuten, feierte vor einem Jahr gegen die Grünen sein 200. Hartberg-Pflichtspiel, was ihn unter die Allzeit-Drei hievte.

Zuletzt war Sigi aber meist nur Zuschauer. „Als ich in den letzten Spielen nicht im Kader war, hab ich ja wegen den Corona-Regeln nicht einmal ins Stadion dürfen“, grübelt der 33-jährige Linksverteidiger. „Es ist nicht leicht für mich, hinten hat der Trainer wenig Grund zum Wechseln. Aber ich nehme die Rolle als Ersatzmann an, hau mich im Training rein“, so der Murtaler, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft. „Ich will aber in Hartberg bleiben, hab sicher noch ein, zwei Jahre Bundesliga in mir.“ Trainer Markus Schopp weiß, was ein Rasswalder für Hartberg bedeutet. „Ein ganz Wichtiger für unsere Kabine. Er gibt mir in keinster Weise ein Zeichen, dass er nicht bereit wäre. Er wird seine Chance kriegen.“ 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 25°
leichter Regen
17° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
starke Regenschauer
18° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.