Salzburg gegen LASK

Spannungskiller statt Titel-Thriller

Salzburg
14.06.2020 08:29

Titelverteidiger Salzburg ist auf dem Weg zum siebenten Meisterteller in Folge. Nur mit einem Sieg kann der LASK (heute, 19.30 Uhr) wieder etwas Spannung in den Titelkampf bringen.

Diese Saison hatte das Potenzial zum Titelkrimi. Während die Bullen im Frühjahr aus den Startblöcken stolperten, eilte der LASK von Sieg zu Sieg. Dann kam Corona. Dazu die Trainingsaffäre der Oberösterreicher.

Und nun? Ist alles wie immer. Salzburg hat den Blinker gesetzt und ist auf der Überholspur allen davongezogen. Fünf Siege aus fünf Spielen seit dem Restart – wahrlich beeindruckend!

Bullen-Trainer Marsch steigt auf die Euphoriebremse
Die Bullen mimten damit den Spannungskiller im potenziellen Meister-Thriller. Der Weg zum ersten „Geistertitel“ der Geschichte sowie zur siebenten Schale en suite scheint frei. Lediglich die zuletzt schwächelnden Oberösterreicher - im Play-off noch ohne Sieg - träumen insgeheim noch vom Titelcoup. Wobei dafür nicht nur die Sechs-Punkte-Strafe aufgehoben werden müsste, sondern auch ein Sieg heute in der Mozartstadt Pflicht ist.

„Für uns ist jeder Punkt wichtig. Wenn wir nur eine Minute denken, wir haben alles erreicht, dann wird es gefährlich“, hebt Salzburg-Trainer Jesse Marsch den Zeigefinger und will die Oberösterreicher mit einem Heimerfolg endgültig aus allen Titelträumen reißen.

LASK hat die beste Abwehr der Liga, Salzburg den erfolgreichsten Sturm
Indes plant der LASK seine Rückkehr in die Erfolgsspur. Zuletzt schwächelten gar Leistungsträger wie die Salzburger Schlager und Wiesinger, in ihrer Heimat soll der Befreiungsschlag gelingen. „Wir wissen, dass wir sie schlagen können“, erinnert Coach Valérien Ismaël ans 3:2 im Februar und kündigt selbstbewusst an: „Wir werden wieder eine tolle Leistung zeigen.“

Der Franzose baut dabei weiter auf die beste Defensive der Liga (nur 26 Gegentore), die Salzburgs „Ballermänner“ in den Griff kriegen will.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele