12.06.2020 19:13 |

Gegen Garage geprallt

Am Kupplungspedal verfangen und Kontrolle verloren

Eine 84-jährige Pkw-Lenkerin aus Paternion blieb laut eigenen Aussagen während der Fahrt mit ihrem Fuß am Kupplungspedal hängen, und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau prallte frontal gegen ein Garagentor und wurde dabei schwer verletzt. 

Eine 84-jährige Frau aus Paternion lenkte am Freitag gegen 10.25 Uhr ihren Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Neu-Feffernitz. Während dieser Fahrt verhedderte sich die Frau laut eigenen Angaben mit ihrem linken Fuß am Kupplungspedal. Aufgrund dessen lenkte die 84-Jährige ihren Pkw in einer Kurve gerade aus und prallte frontal gegen ein Garagentor. Das Garagentor wurde in das Innere der Garage geschleudert und beschädigte einen dort geparkten Pkw am Heck.

Die Frau konnte sich nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Anwohner und Nachbarn bargen sie aus dem Pkw und leisteten Erste Hilfe. Zudem wurden die Kabel von der Autobatterie entfernt, da bereits eine Rauchentwicklung sichtbar war.

Die 84-Jährige wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in das LKH Villach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Am Garagengebäude entstand erheblicher und am zweiten Pkw leichter Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)