Gegen Garage geprallt

Am Kupplungspedal verfangen und Kontrolle verloren

Kärnten
12.06.2020 19:13

Eine 84-jährige Pkw-Lenkerin aus Paternion blieb laut eigenen Aussagen während der Fahrt mit ihrem Fuß am Kupplungspedal hängen, und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau prallte frontal gegen ein Garagentor und wurde dabei schwer verletzt. 

Eine 84-jährige Frau aus Paternion lenkte am Freitag gegen 10.25 Uhr ihren Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Neu-Feffernitz. Während dieser Fahrt verhedderte sich die Frau laut eigenen Angaben mit ihrem linken Fuß am Kupplungspedal. Aufgrund dessen lenkte die 84-Jährige ihren Pkw in einer Kurve gerade aus und prallte frontal gegen ein Garagentor. Das Garagentor wurde in das Innere der Garage geschleudert und beschädigte einen dort geparkten Pkw am Heck.

Die Frau konnte sich nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Anwohner und Nachbarn bargen sie aus dem Pkw und leisteten Erste Hilfe. Zudem wurden die Kabel von der Autobatterie entfernt, da bereits eine Rauchentwicklung sichtbar war.

Die 84-Jährige wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in das LKH Villach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Am Garagengebäude entstand erheblicher und am zweiten Pkw leichter Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele