Dramatische Szenen

Bub (13) in Wasserwalze gefangen – Rettungsaktion

Vorarlberg
12.06.2020 09:56

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagabend in der Dornbirner Ache in Vorarlberg abgespielt. Ein 13 Jahre alter Bub war beim Spielen mit seinem Freund in eine Wasserwalze geraten. Zwar versuchte der Zwölfjährige ihm zu helfen, doch der Versuch misslang.

Kurz nach 19.30 Uhr stiegen die beiden Buben über eine Leiter in das Flussbett der Dornbirner Ache und begannen dort in Straßenkleidung im Wasser umherzulaufen. Als der ältere Bursche über einen etwa 50 Zentimeter hohen Wasserfall sprang, geriet er in eine Wasserwalze und wurde unter Wasser gezogen.

Sein Freund zögerte keine Sekunde und wollte ihm zu Hilfe eilen, sprang selbst in die Wasserwalze, wurde in der Folge aber in die Mitte des Flussbetts zu einer Sandbank abgetrieben.

Seil zugeworfen
Ein 21 Jahre alter Passant hatte die dramatischen Szenen beobachtet und griff daraufhin ein.
Auch er sprang in die Wasserwalze, doch auch ihm sollte es nicht gelingen, den 13-Jährigen aus dieser zu befreien. Weitere Augenzeugen waren jedoch bereits zur Stelle und warfen dem Burschen ein Seil zu, das er auch zu fassen bekam.

Der 13-Jährige konnte ans Ufer gezogen werden, der 21 Jahre alte Helfer schwamm indes zur Sandbank weiter und half auch dem Zwölfjährigen zurück an Land. Der 13-Jährige war so erschöpft, dass er mit einer Drehleiter der Feuerwehr aus dem Flussbett geborgen werden musste. Er wurde ebenso wie sein Freund und der 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele