Erfrischendes Projekt:

Bierbrauerei nimmt Betrieb in Schule auf

„O‘zapft is“: Die St. Pöltener Braugenossenschaft „Spitzenbier“ errichtete nun eine eigene Brauanlage am Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra. Knapp 100.000 Liter Bier sollen dort fortan jährlich – auch von den Schülern – gebraut und verkauft werden!

Längst hat sich das St. Pöltner Spitzenbier auf dem Markt etabliert – und auch für Nachschub ist nun in ausreichendem Maße gesorgt! Denn knapp 100.000 Liter Bier sollen ab sofort jährlich in der auf dem Schulgelände der LFS Pyhra errichteten, neuen Anlage gebraut werden können.

Ein Projekt, von dem nicht nur die Braungenossenschaft, sondern auch die angehenden Lebensmitteltechniker an der Schule profitieren sollen. „Sie können die Kunst des Bierbrauens praxisnahe und direkt an der Schule erlernen“, freut sich Direktor Josef Sieder. Das Bier wird dann auch im schuleigenen Ab-Hof-Laden zu erwerben sein.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 18°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
heiter
8° / 16°
einzelne Regenschauer