28.05.2020 12:04 |

Covid-19 als Ursache?

Hunderte tote Fledermäuse sorgen für Panik in Dorf

Hunderte tote Fledermäuse haben in einem Dorf in Nordindien Panik bei den Einwohnern ausgelöst - viele vermuten das Coronavirus als Todesursache. Die Behörden haben jedoch andere Erklärungen parat.

Einwohner von Belghat entdeckten am Dienstag etwa 300 Tierkadaver in einem Garten. Viele Bewohner befürchteten, dass der Tod der Tiere mit der Coronavirus-Pandemie zusammenhängt.

Hitzewelle oder Schadstoffe
Die Behörden bringen allerdings zwei andere Todesursachen ins Spiel. Möglicherweise sei die aktuelle Hitzewelle für das Massensterben verantwortlich. Als möglicher Grund werden auch Schadstoffe aus einer nahe gelegenen Ziegelfabrik in Betracht gezogen. An einigen Tierkadavern soll jetzt eine Obduktion durchgeführt werden.

Wissenschafter gehen davon aus, dass das neuartige Coronavirus ursprünglich von Fledermäusen stammt und durch ein anderes Tier auf den Menschen übersprang. Wang sagte in dem am 13. Mai aufgezeichneten Interview, ihrem Labor sei es gelungen, Coronaviren von Fledermäusen zu isolieren. Es verfüge über drei lebende Coronavirus-Stämme von Fledermäusen, von denen aber keiner mit dem Erreger von Covid-19 übereinstimme.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.