27.05.2020 11:30 |

UBSC-Coach Dragsic:

„Wir können hier in Graz noch was erreichen“

Keine leichte Saison hatte der UBSC Graz! Erst erschütterte ein Wett-Skandal den Basketballklub, dann wurde die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Die „Steirerkrone“ sprach mit Trainer Ervin Dragsic.

„Steirerkrone“: Ervin Dragsic, dein Vertrag als Trainer der UBSC-Basketballer wurde um ein Jahr verlängert. 2020 hast du in Graz aber - mit dem Wettskandal und Corona - ein Horrorjahr erlebt. Warum wirst du trotzdem bleiben?
Ervin Dragsic: Ich spüre die Rückendeckung im Vorstand. Im Jänner, als wir nach dem Wettskandal das Team ausgetauscht haben, hab ich auch gesehen, dass wir was erreichen können. Wir waren drei Runden vor Schluss auf einem für den Klub historischen Play-off-Platz. Mein Team hat viel Freude gemacht!

Es wird schrittweise gelockert, auch Indoor-Sportarten haben eine kleine Perspektive. Wie schätzt du die Lage ein?
Der Sport gehört zum Leben, wir haben Basketball im Blut. Ich kann mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Mein Sohn in Marburg spielt schon Basketball mit Körperkontakt. Hoffentlich können wir hier auch schrittweise hochfahren. Und im Herbst dann vor Fans spielen.

Wirst du alle Spieler in deinem Team halten?
Drei oder vier Legionäre will ich halten. Aber wir werden auch mindestens vier Nachwuchsspieler voll in den Kader integrieren.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 27°
wolkig
11° / 26°
stark bewölkt
14° / 26°
wolkig
14° / 27°
wolkig
10° / 24°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.