Notärzte im Einsatz:

Pensionistin erfolgreich wiederbelebt

Niederösterreich
26.05.2020 11:52

Sirenengeheul und das Knattern eines Hubschraubers waren heute Früh in Vösendorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling zu hören. Eine Frau war leblos zusammengebrochen und konnte erfolgreich reanimiert werden: Spital!

Mitten auf der Straße war heute Morgen eine Pensionistin in Vösendorf zusammengebrochen. Ein mutiger Helfer reagierte blitzschnell und übernahm die Erstversogrung der Dame während weitere Zeugen die Rettung alarmierten. „Es war eine Selbstverständlichkeit für mich der Frau zu helfen“, erklärt der Mann in einem Telefonat mit der „Krone“. Als Tauchlehrer sei er außerdem auch mit den notwendigen Erstversorgungsmaßnahmen vertraut gewesen. 

Zitat Icon

Zivilcourage ist in solchen Momenten besonders wichtig

Der Ersthelfer im Gespräch mit der "Krone"

Binnen weniger Minuten waren dann auch der Notarzt aus Mödling und ein Krankenwagen vor Ort und begannen mit der Wiederbelebung -mit Erfolg!

Anschließend wurde die Patientin in kritischem Zustand in ein Krankenhaus nach Wien geflogen. Dort kämpfen die Mediziner zur Stunde weiter um das Leben der Rentnerin.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele