Lage in Österreich

Weniger als 130 Covid-19-Patienten im Spital

Österreich
26.05.2020 11:53

Nur noch 127 Covid-19-Patienten müssen derzeit (Stand: Dienstag, 8 Uhr) in Österreichs Spitälern behandelt werden. Das entspricht im Vergleich zum Vortag einem Rückgang von 8,6 Prozent. Die Zahl der Intensivpatienten stieg wieder leicht an.

Waren am Montag noch 31 Covid-19-Patienten in Intensivbehandlung, musste am Dienstag ein Intensivpatient mehr gezählt werden. Die Zahl der aktiv Erkrankten ging allerdings weiter zurück: Derzeit sind 651 Menschen an Covid-19 erkrankt. Im 24-Stunden-Vergleich wurden lediglich 18 Neuinfektionen gemeldet.

Nur drei Bundesländer sind davon betroffen, nämlich Wien mit 15 und Niederösterreich mit zwei neuen Fällen sowie die Steiermark mit einer neuinfizierten Person. Das heißt, dass gleich in sechs Bundesländern kein neuer Corona-Fall hinzugekommen ist.

„Ein denkbar gutes Ergebnis“
„Das ist ein denkbar gutes Ergebnis“, sagte Detlef Polay, der Sprecher des Einsatzstabes im Innenministerium. „Es war gestern kein Wochenende, es war kein Feiertag. Und man kann davon ausgehen, dass normal getestet worden ist.“ Auch seien 15 Fälle für Wien wenig. 18 neue Fälle sei der bisher drittniedrigste Stand für einen Corona-Tag. Dass in zwei Dritteln aller Bundesländer kein Fall dazugekommen ist, hob Polay speziell hervor. Diese Bilanz habe es allerdings davor schon einige Male gegeben.

Die Zahl der Todesopfer stieg wieder um zwei weitere an: 643 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, starben mittlerweile in Österreich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele