20.05.2020 10:30 |

Bergrallye-Asse:

Das Virus abgehängt: Corona sieht den Auspuff!

Zwei sind auch von der Pandemie nicht zu bremsen: Die Bergrallye-Altmeister Felix Pailer und Rupert Schwaiger zeigen Corona jeweils den Auspuff...

Zusammen sind die beiden stolze 141 Jahre alt - nämlich die zwei Motorsport-Haudegen Felix Pailer (seit Oktober 70 Jährchen jung) und Rupert Schwaiger, der im August 72 wird Von Kürzertreten in der Corona-Zeit ist bei den beiden Aushängeschildern des steirischen Bergrallye-Cups allerdings keine Spur. „Mein Lancia steht seit zwei Monaten am LKW bereit fürs nächste Rennen“, grinst Pailer, der Corona sozusagen „den Auspuff zeigt“. Das Virus hat der Haslauer sogar durchgemacht. „Mitte März bin ich zwei Wochen lang gelegen, da bist du den ganzen Tag über matt. Jetzt hab ich Antikörper. Das ist alles aber gar nicht so schlimm.“

Viel mehr als Corona interessiert das Duo, wann wieder Rennen steigen. Ihre eigenen Events (Pailer veranstaltet das Highlight in Pöllauberg, Schwaiger das Rennen in St. Andrä/Kitzeck) wurden abgesagt. Schwaiger wartet daheim in Koglhof sehnsüchtig. Seine letzte Bolzerei ist schon über ein Jahr her, weil er just im Heimrennen 2019 seinen Porsche total geschrottet hatte. „Die Karosserie war zum Wegschmeißen - jetzt hab ich ihn mit meinem Sohn Michi neu aufgebaut.“ Knapp 50.000 Euro wurden investiert. Um wieder mit 200 Sachen den Berg hinaufrasen zu können. Schwaiger: „Das Karriereende wird nach hinten verschoben!“ 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 16°
stark bewölkt