19.05.2020 07:00 |

Unfalldrama in Tirol

Mit Auto in Plansee gestürzt: Lenker (24) ertrinkt

Tödlicher Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag im Tiroler Außerfern: Ein Deutscher (24) verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte in den Plansee. Während sich der Beifahrer (18) über den Kofferraum aus dem Pkw befreien konnte, versank der Lenker mit dem Fahrzeug - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der fatale Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr im Gemeindegebiet von Breitenwang. Der 24-jährige Deutsche war von Reutte kommend in Richtung Ammerwald unterwegs, als er wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw verlor. „Daraufhin prallte er zunächst gegen die Böschung und stürzte dann in den Plansee“, heißt es vonseiten der Polizei.

Für Lenker kam jede Hilfe zu spät
Während sich der 18-jährige Beifahrer gerade noch über den offenstehenden Kofferraum aus dem Auto retten konnte, versank der Lenker mit dem Fahrzeug im See. Nach Inkraftsetzung der Rettungskette wurde das Fahrzeug aus dem Plansee geborgen und mit Wiederbelebungsmaßnahmen beim Lenker begonnen. Für den 24-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch Tod durch Ertrinken feststellen.

Neben dem Notarztteam standen auch die Feuerwehr Breitenwang und die Wasserrettung im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
starke Regenschauer
12° / 16°
starker Regen
12° / 16°
starke Regenschauer
12° / 16°
starke Regenschauer
13° / 19°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.