Grossalarm

Brand auf Pkw-Schrottplatz

Zu einem gefährlichen Brandeinsatz wurden heute Abend gleich sieben Wehren im Bezirk Tulln alarmiert.

Gegen 19 Uhr war aus vorerst ungeklärter Ursache in einem Gebäude auf dem Gelände eines Pkw-Schrottplatzes in Ried am Riederberg ein Brand ausgebrochen.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Ollern, Ried am Riederberg, Wilfersdorf, Elsbach, Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach.

Die Florianis rückten mit mehr als einem Dutzend Fahrzeugen und gut 100 Helfern zum Notfallort aus.

Da auf dem Gelände auch Öl- und Benzinrückstände vermutet wurden und zudem Autoreifen gelagert waren, gestalteten sich die Löscharbeiten als schwierig.

„Mit schwerem Atemschutz kämpften sich die Helfer unter herausfordernden Bedingungen vor“, heißt es.

Nach etwas mehr als einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Auch zwei Polizeistreifen sowie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Sieghartskirchen waren vor Ort.

Brandermittler der Exekutive sollen nun die Ursache des Feuers klären.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 13°
leichter Regen
6° / 12°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer