Vorfreude steigt:

Salesianerpfarre: Aufbruch nach dem Corona-Drama

Vier Patres starben in Amstetten am Coronavirus. Die Wiederaufnahme der Gottesdienste - mit strengen Regeln - birgt nun aber Freude.

Es waren traurige Wochen in der Salesianerpfarre Herz Jesu in Amstetten. Vier Patres waren im April am Coronavirus verstorben, weitere Mitbrüder erkrankten. Dass nun aber sonntags erstmals seit Ausbruch der Krise die Gottesdienste um 8 und 9.30 Uhr gemeinsam gefeiert werden können, bringt wieder Zuversicht und Vorfreude ins Ordenshaus. Allerdings gelten für den Besuch der Messen strenge Regeln.

„Es gilt Maskenpflicht, und die Zahl der Besucher ist auf 60 begrenzt“, heißt es. Reduziert wird auch das gemeinsame Singen und Beten, die Bekundungen „Der Leib Christi“ und „Amen“ müssen ebenso entfallen wie Mundkommunion und Abendmessen. Sorge, dass vom Gebäude aufgrund der Krankheitsfälle Gefahr ausgehe, sei unbegründet: „Die positiv getesteten Mitbrüder sind genesen, die Räumlichkeiten werden laufend gereinigt und desinfiziert.“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
heiter
11° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
heiter
11° / 25°
wolkig
11° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.