"Ich brauche Hilfe"

Renate Wimmer ist die Retterin für Samtpfoten in Not

Niederösterreich
15.08.2010 18:24
Ein großes Herz für Tiere beweist Renate Wimmer aus Mistelbach. Sie kümmert sich seit mehr als zwei Jahren um ausgesetzte und streunende Katzen. Mehr als 100 Stubentiger konnten so schon gepflegt und vor einem schlimmen Schicksal bewahrt werden. Doch die engagierte Frau appelliert: "Ich brauche Hilfe."

Ehrenwerte Motive waren es, die Renate Wimmer zum Handeln bewogen: "Mir haben die Tiere einfach leidgetan und ich wollte etwas unternehmen", sagte die Niederösterreicherin zur "Krone". Im Sommer 2008 gab es in der Kellergasse in Mistelbach viele Streuner, denen sich die Weinviertlerin annahm. Die Samtpfoten werden medizinisch betreut, kastriert und gepflegt. "Ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie womöglich einem Tierhasser zum Opfer fallen."

Was anfangs noch im kleinen Rahmen als lokale Initiative begann, entwickelte sich immer mehr zum Großprojekt. Mittlerweile sind viele Stubentiger auf einer eigenen Anlage untergebracht und werden an neue Besitzer vermittelt. Doch das stets wachsende Pflegeprogramm bringt auch mehr Belastungen mit sich.

Und so appelliert die ehrenamtliche Tierfreundin an Unterstützer: "Ob Futter, Sachspenden oder finanzielle Hilfe. Ich bin für alles dankbar", sagt Wimmer. Vielleicht gibt es auch bald einen ersten Silberstreif am Horizont. Denn die Niederösterreicherin ist mit der Stadtgemeinde Mistelbach in Verhandlungen, dass diese die Tierarztkosten übernimmt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele