Passantin hörte Miauen

Sechs Tage altes Kätzchen aus Müllpresse gerettet

Oberösterreich
13.05.2020 10:56

Kürzlich machte eine Passantin im oberösterreichischen Ampflwang eine grausame Entdeckung. Aus einer Müllpresse hörte sie ein leises Miauen und fand ein kleines Katzenbaby darin vor. Ein erschreckender Anblick. „Das Kätzchen ist erst wenige Tage alt und kann nicht aus eigenen Kräften in den Container geklettert sein“, schildert das Team des Österreichischen Tierschutzvereins.

Die Finderin nahm sofort mit der Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins Kontakt auf. Der Fundort wurde zur Sicherheit nach möglichen Geschwisterchen abgesucht und das Katzenbaby auf den Assisi-Tierschutzhof nach Frankenburg zur Versorgung gebracht.

Zitat Icon

Es sieht danach aus, dass sich jemand auf diese Weise des ungewollten Katzennachwuchses entledigen wollte.

Team des Österreichischen Tierschutzvereins

„Findus“, wie der kleine Kater zwischenzeitlich getauft wurde, hat Gott sei Dank keine körperlichen Schäden davongetragen. Die Tierpfleger des Österreichischen Tierschutzvereins ziehen den kleinen Kater nun liebevoll gemeinsam mit derzeit acht weiteren verwaisten Katzenbabys auf. Wenn er alt genug ist, kann „Findus“ in sein zweites Katzenleben starten.

Zitat Icon

Abgesehen davon, dass eine Containerpresse ein lebensgefährlicher Ort ist, überleben Katzenbabys in diesem Alter nur wenige Stunden ohne die Wärme und Versorgung durch ihre Mutter.

Leiterin des Assisi-Hofs in Frankenburg

Finderin schenkt Findus ein neues Zuhause
Die tierliebe Finderin, die den kleinen Kater in der Müllpresse entdeckt hatte, entschloss sich kurzerhand, „Findus“ zu adoptieren. Mit seinen sechs bis sieben Lebenstagen ist er jedoch noch zu klein, um ohne fachmännische Versorgung überleben zu können, und wird darum auf dem Assisi-Hof in Oberösterreich per Hand aufgezogen und schrittweise sozialisiert. Im Alter von ca. zwölf Wochen darf „Findus“ dann in sein neues Zuhause ziehen, wo ihn eine liebevolle und tierfreundliche Zukunft erwartet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele