Besitzer verzweifelt:

100 wertvolle Schriften auf Postweg „verschollen“

Seine Sammlung am Flohmarkt in Unterradlberg bei St. Pölten zieht Bücherfreunde magnetisch an. Doch durch Corona war vorläufig Schluss. Doch auch mit dem alternativen Online-Handel hat Antiquaritatsbetreiber Andreas Deinbacher seine liebe Not. Denn rund 100 wertvolle Schriften blieben am Postweg hängen

„Praktisch alle meine Sendungen der vergangenen Woche – insgesamt 100 bei mir bestellte Werke – sind in einem Wiener Hauptverteilerzentrum hängen geblieben“, schildert der Herr der Zehntausend Bücher, der im Ruf steht, jedes jemals gedruckte Werk besorgen zu können. Um Schuldzuweisung geht es dem Antiquar aber nicht: „Mir ist bewusst, dass auch die vielen fleißigen Postfüchse in Corona-Zeiten vor kaum zu bewältigenden Herausforderungen stehen.“

Deinbacher, der auch wegen der Flohmarkt-Schließung in seiner Existenz bedroht ist, bittet aber seine Kunden um Verständnis: „Wir Online-Händler tun unser möglichstes die Waren prompt auszuliefern. Der Versand funktioniert aber nicht mehr.“ Seitens der Post ist man sich durchaus der momentanen Probleme bewusst. Man arbeite mit Hochdruck am Abbau des Pakete-Rückstaus.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Mark Perry
Mark Perry
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 26°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
einzelne Regenschauer
10° / 26°
wolkig
10° / 26°
stark bewölkt
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.