Meisterschaftsstart

Über 1200 Tennis-Mannschaften in den Startlöchern

Steiermark
07.05.2020 19:00

Großes Aufatmen in der steirischen Tennis-Szene: Denn heuer dürfte der Juni zum Wonnemonat der Tennisspieler werden. Während Abertausende den geplanten Meisterschaftsstart in rund einem Monat kaum noch erwarten können, brauchen die Senioren noch etwas Geduld.

„Wir freuen uns auf eine spezielle Meisterschaft“, so der steirische Interims-Verbandschef Rudolf Steiner zur „speziellen Corona-Planung“ seitens des steirischen Verbandes. Die vorsieht, dass beginnend mit dem 6. Juni wieder die Meisterschaften für die allgemeine Klasse losgehen können. Das Aufatmen in der steirischen Tennisszene ist hörbar. „Denn im Jänner haben wir ein Rekord-Nennergebnis von 1240 Mannschaften verzeichnet“, sagt STTV-Geschäftsführer Stefan Schuh, der sich im Winter über 73 neu gemeldete Mannschaften und zwölf neue Vereine freuen durfte.

Die nach dem Startschuss am 1. Mai auch eine Bewerbs-Perspektive haben. Allerdings: Alle nicht. So ist laut den aktuellen Bestimmungen das Doppel (außer Personen im Wohnungsverbund) nach wie vor nicht erlaubt. Vorerst werden die Begegnungen nur mit Einzel ausgetragen. Hier wird aber bereits an einer Petition an die Ministerien gearbeitet. Geduld brauchen auch die Senioren ab 55 Jahren: Da sie zur Risikogruppe zählen, fällt hier der Startschuss erst im August.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele