Minister prüft:

Autokinos kehren doch noch zurück

Aktuell ist das Chaos rund um die geplanten Autokinos perfekt. Mehrere Tage nach dem generellen Verbot schließt Gesundheitsminister Rudolf Anschober die Umsetzung nun doch wieder nicht aus. Nach Verhandlungen werden nun genaue Richtlinien ausgearbeitet und den zuständigen Bezirksbehörden übermittelt.

„Autokinos werden voraussichtlich, abhängig von der epidemiologischen Entwicklung, mit 15. Mai besucht werden können. Die genauen Auflagen hierfür werden erarbeitet“, räumt Gesundheitsminister Rudolf Anschober gegenüber der „Krone“ nun die letzten Zweifel an der Rückkehr der heimischen Autokinos aus. Wie berichtet, planen ja Unternehmer in Groß Enzersdorf den großen Coup. „Wir können sofort mit 15 Mitarbeitern starten. Hoffentlich gibt es jetzt auch bald grünes Licht von der Bezirksbehörde“, meint Co-Initiator Hannes Schwarzecker zuversichtlich.

Während in Niederösterreich aber noch auf die genauen Details gewartet wird, ist man in Oberösterreich schon weiter. Schon für kommenden Samstag genehmigte der Bürgermeister von St. Martin im Mühlkreis auf dem Parkplatz der bekannten Diskothek Empire eine Autodisco. Es bleibt also spannend!

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
leichter Regen
5° / 12°
Regen
6° / 13°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
4° / 10°
leichter Regen