Gefahr Streusplitt

Pkw und Motorrad in Kurve frontal zusammengeprallt

Niederösterreich
11.08.2010 12:10
Streusplitt auf der Straße wäre zwei Männern am Dienstagnachmittag beinahe zum Verhängnis geworden. Ein Pkw kam im Bezirk Lilienfeld auf der gestreuten Fahrbahn ins Schleudern, ein entgegenkommender Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden prallten frontal zusammen.

Ein 36-Jähriger war gegen 14.20 Uhr auf der Mariazeller Straße bei Wienerbruck mit seinem Pkw unterwegs. Die Fahrbahn war wegen Sanierungsarbeiten stark mit Splitt gestreut und das Fahrzeug begann in einer Kurve zu rutschen. Auch ein Bremsmanöver beendete die Schleuderfahrt des Wagens nicht. Ein 25-jähriger Steirer, der mit seinem Motorrad auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, konnte auf dem Schotter nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß frontal mit dem Pkw zusammen.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus Amstetten gebracht. Schutzkleidung und Ausrüstung verhinderten aber das Schlimmste, der junge Steirer kam mit einer gebrochenen Hand und Prellungen davon. Die Freiwillige Feuerwehr barg die zwei Fahrzeuge. Die B20 war für eine halbe Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele