Tirols Kaufhäuser

Der große Andrang hielt sich in Grenzen

Tirol
03.05.2020 08:00

Alles neu machte der Mai am Samstag zwar nicht, aber nach eineinhalb Monaten durften erstmals wieder alle Geschäfte in Österreich ihre Rollläden hochfahren. Die „Tiroler Krone“ hat sich bei den Einkaufszentren im Land umgesehen ...

Während der Andrang bei den meisten recht überschaubar und wie an gewöhnlichen Samstagen war, standen die Kunden beim Ikea schon vor der Öffnung in einer langen Schlange. Viel Geduld brauchten die Kunden bei der Anfahrt zu den Kaufhäusern.


Warteschlangen nur wegen Abstand länger
Im Einkaufszentrum West in Innsbruck herrschte hauptsächlich beim Friseur großes Aufkommen. Dort reichte die eigens aufgestellte Stuhlreihe vor dem Salon nicht aus, um allen wartenden Kunden einen Sitzplatz zur Verfügung zu stellen. Über Besucher durften sich von den restlichen wiedereröffneten Geschäften zwar alle freuen, der große Sturm blieb aber aus. Ein ähnliches Bild bot sich auch beim Kaufhaus Tyrol in der Innenstadt. Länger waren die Warteschlangen bei den Kassen dort nur aufgrund des Sicherheitsabstandes.

Ikea wurde gestürmt
Richtig viel los war hingegen beim Einrichtungshaus Ikea in Innsbruck. „Um acht Uhr in der Früh hatten wir schon 450 Kunden vor der Türe, die auf den Einlass warteten“, berichtete der Filialleiter.

Staus bei den Zufahrten
„Bitte warten“ hieß es in Imst. Allerdings nur bei der Anfahrt. Vor dem Fachmarktzentrum FMZ bildete sich ein langer Stau. Im Einkaufszentrum selbst war es hingegen ein Leichtes, den gebotenen Abstand zu halten, von Rummel keine Rede. Einen Stau von Ost bis West gab es auch in Wörgl beim Einkaufszentrum M4.

Sicherheitsmaßnahmen werden großteils eingehalten
Recht diszipliniert zeigten sich die Kunden beim Tragen des Mund-Nasen-Schutzes und Desinfizieren der Hände. In manchen Geschäften wird jede halbe Stunde mit Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen. Nur beim Sicherheitsabstand gibt es noch Luft nach oben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele