03.05.2020 08:00 |

Tirols Kaufhäuser

Der große Andrang hielt sich in Grenzen

Alles neu machte der Mai am Samstag zwar nicht, aber nach eineinhalb Monaten durften erstmals wieder alle Geschäfte in Österreich ihre Rollläden hochfahren. Die „Tiroler Krone“ hat sich bei den Einkaufszentren im Land umgesehen ...

Während der Andrang bei den meisten recht überschaubar und wie an gewöhnlichen Samstagen war, standen die Kunden beim Ikea schon vor der Öffnung in einer langen Schlange. Viel Geduld brauchten die Kunden bei der Anfahrt zu den Kaufhäusern.


Warteschlangen nur wegen Abstand länger
Im Einkaufszentrum West in Innsbruck herrschte hauptsächlich beim Friseur großes Aufkommen. Dort reichte die eigens aufgestellte Stuhlreihe vor dem Salon nicht aus, um allen wartenden Kunden einen Sitzplatz zur Verfügung zu stellen. Über Besucher durften sich von den restlichen wiedereröffneten Geschäften zwar alle freuen, der große Sturm blieb aber aus. Ein ähnliches Bild bot sich auch beim Kaufhaus Tyrol in der Innenstadt. Länger waren die Warteschlangen bei den Kassen dort nur aufgrund des Sicherheitsabstandes.

Ikea wurde gestürmt
Richtig viel los war hingegen beim Einrichtungshaus Ikea in Innsbruck. „Um acht Uhr in der Früh hatten wir schon 450 Kunden vor der Türe, die auf den Einlass warteten“, berichtete der Filialleiter.

Staus bei den Zufahrten
„Bitte warten“ hieß es in Imst. Allerdings nur bei der Anfahrt. Vor dem Fachmarktzentrum FMZ bildete sich ein langer Stau. Im Einkaufszentrum selbst war es hingegen ein Leichtes, den gebotenen Abstand zu halten, von Rummel keine Rede. Einen Stau von Ost bis West gab es auch in Wörgl beim Einkaufszentrum M4.

Sicherheitsmaßnahmen werden großteils eingehalten
Recht diszipliniert zeigten sich die Kunden beim Tragen des Mund-Nasen-Schutzes und Desinfizieren der Hände. In manchen Geschäften wird jede halbe Stunde mit Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen. Nur beim Sicherheitsabstand gibt es noch Luft nach oben.

Hubert Daum
Hubert Daum
Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 26°
heiter
8° / 26°
heiter
7° / 22°
heiter
8° / 27°
heiter
8° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.