23.04.2020 16:00 |

Von Corona genesen

„Ohne Garten hätte ich es nicht ausgehalten“

Josef Falkner aus Sölden in Tirol war am Virus erkrankt und ist wieder genesen. Er schildert im Interview mit der „Krone“, wie es ihm ergangen ist.

„Es war der 15. März, als die letzten Hotelgäste unsere Betriebe verlassen haben. Es gab zwar keinen Körperkontakt, aber im Zuge der Abrechnung dürfte ich mich angesteckt haben“, sagt der Touristiker. Bereits einen Tag später traten bei ihm erste Grippe-Symptome auf. An diesem Tag bekam er auch einen Anruf von der BH Imst. „Es wurde mir mitgeteilt, dass vier meiner Gäste in Deutschland positiv getestet wurden“, erinnert sich Falkner.

Zuerst kein Test möglich
Als er bei der Hotline 1450 angerufen hatte, sagte er, dass er Symptome habe. „Zunächst hieß es, dass ein Test nicht möglich sei. Erst als ich ins Telefon gehustet hatte, wurde einer Testung zugestimmt“, erzählt der Hotelier. Diese fiel positiv aus. Quarantäne!

Keine Chance ohne Garten
„Nach einigen Tagen war ich wieder gesund. Erträglich war es vor allem deswegen, weil meine Lebensgefährtin bei mir war und wir einen Garten haben. Ohne Garten hätte ich es nicht ausgehalten“, betont er.

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 12°
heiter
-2° / 12°
heiter
-5° / 10°
wolkenlos
-1° / 12°
wolkenlos
-6° / 9°
wolkenlos