Stundenlanger Einsatz

Feuer im Donauzentrum: Ermittlungen abgeschlossen

Wien
22.04.2020 11:55

Von keinem Fremdverschulden gehen die Ermittler nach dem Brand im Wiener Donauzentrum aus, der am Montag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt hatte. Das Feuer war im Zuge von Arbeiten am Dach ausgebrochen, und zwar an der gleichen Stelle des Gebäudes, wo bereits im Vorjahr Flammen gewütet hatten.

„In der Sachverhaltsdarstellung wird ein Vorsatzdelikt ausgeschlossen“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. „Ob Fahrlässigkeit vorliegt, entscheidet die Staatsanwaltschaft.“

Wie berichtet, war der entstandene Schaden geringer als bei der Feuersbrunst im Vorjahr. Der Brand erstreckte sich auf 20 bis 30 Meter der Dachfläche. Ausgelöst worden war er offenbar aufgrund von „Heißarbeiten“, so Maierhofer, dabei sei „etwas in Brand geraten“, erklärte er. Die Dacharbeiten waren von einer anderen Firma als im Vorjahr durchgeführt worden.

Neun Stunden lang mussten die Einsatzkräfte am Montag gegen die Flammen ankämpfen. Erst am späten Abend gegen 23 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden, die Nacharbeiten vor Ort erstreckten sich jedoch bis zum nächsten Tag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele