Feuerwehr löschte:

Pkw ging während Fahrt in Flammen auf

Dramatische Augenblicke erlebte der Lenker eines VW Passat auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf im Bezirk Mödling.

Mit seinem Wagen in Richtung Süden war ein Wiener am Freitagabend auf der A2 unterwegs. Auf Höhe Wiener Neudorf bemerkte der Lenker plötzlich einen seltsamen Geruch und Rauch. Kurz darauf schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum.

In letzter Sekunde konnte der Besitzer den Pkw auf den Pannenstreifen lenken, sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte verständigen.

Die alarmierte Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit mehr als 20 Helfern aus, auch Polizei und Rettung fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Ort des Geschehens.

Die Einsatzkräfte mussten wegen der Corona-Krise spezielle Schutzmasken tragen.

Obwohl die Florianis die Flammen rasch erstickt hatten, entstand am Auto des Mannes ein hoher Sachschaden.

„Nach Abschluss der Löscharbeiten säuberten die Kameraden noch die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und geschmolzenen Plastikteilen, ehe sie einrücken konnten“, so ein Sprecher.

Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
11° / 21°
wolkig
9° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.