VP ortet Parteiblatt

Polit-Posse um „rot“ gefärbtes Stadtjournal

Berechtigte Kritik oder ein echter Frühstart in den Nach-Corona-Wahlkampf? An dieser Frage scheiden sich in Krems die Geister. Der Auslöser: Der ansonsten in gelb gehaltene Schriftzug des Stadtjournals erschien nun in roter Farbe. Während die VP deshalb auf die Barrikaden steigt, klärt die Stadt auf – Sonderausgabe!

Es sind heftige Anschuldigungen, mit denen die Kremser Volkspartei nun aufhorchen lässt. In einem Video wirft sie der SP-Mehrheitsfraktion vor, die Corona-Krise schamlos ausgenutzt zu haben, um das Stadtjournal in ein „rotes Parteiblatt“ umzufärben. Festmachen will man das unter anderem auch daran, dass der sonst in Gelb gehaltene Schriftzug des Journals plötzlich in Rot gefasst war. „Außerdem wirkte nur die SP an dem Heft mit“, empörte sich VP-Jungpolitiker Patrick Mayer in seiner Ansprache vor dem Magistrat.

Eben dort war man dann bemüht, den Umstand aufzuklären. „Es handelt sich um eine umfangmäßig reduzierte Sonderausgabe zur Corona-Krise“, heißt es aus der Pressestelle. Deshalb würde darin auch nur der Stadtchef zu Wort kommen. Und auch nur deshalb habe man dafür eine andere Farbe gewählt . . .

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
Gewitter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.