Täglich Vorstellungen

Das Burgtheater kommt ins Wohnzimmer

Tipps für daheim
08.04.2020 14:43

Auch das Burgtheater erweitert sein Online-Angebot. Ab Karfreitag, 10. April, startet die Edition Burgtheater via Stream im eigenen Wohnzimmer. Zu sehen sein wird dabei täglich eine Inszenierung aus den letzten 60 Jahren. Den Auftakt macht Schönherrs „Glaube und Heimat“ in einer Inszenierung von Martin Kusej aus dem Jahr 2001. Ein eigenes Angebot für Kinder gibt es im Burgtheaterstudio.

Das Burgtheater baut sein Onlineprogramm im digitalen Raum Schritt für Schritt weiter aus: Neben den täglichen Lesungen der Reihe #MyHomeIsMyBurgtheater, in der das Ensemble jeweils um elf Uhr „Eine Geschichte, die mich gerettet hat“ im Netz präsentiert, werden ab dem 10. April, Karfreitag, bis zum Ende der Corona-Maßnahmen aus der Edition Burgtheater und damit aus den letzten 60 Jahren, Inszenierungen zu sehen sein.

Den Auftakt aus der Reihe Edition Burgtheater machen Schönherrs „Glaube und Heimat“ (2001) in einer Inszenierung von Martin Kušej am Karfreitag, 10. April, sowie Schnitzlers „Anatol“ (1961) in der Regie von Ernst Lothar am Ostermontag, 13. April. Weitere Inszenierungen von Claus Peymann, Georg Schmiedleitner oder George Tabori werden folgen. Diese Aufzeichnungen werden jeweils am Freitag und am Montag ab 18 Uhr für 24 Stunden unter www.burgtheater.at abrufbar sein.

Burgtheaterstudio

Fortsetzen und weiter ausbauen wird auch das Burgtheaterstudio sein digitales Programm: Jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr ist das Publikum weiterhin eingeladen, online und live am Theater-Workshop-Format „Action“ teilzunehmen. 

Des Weiteren sind auf der Website des Burgtheaters ab sofort jeweils am Freitagnachmittag ab 15 Uhr drei neue Anregungen zum Theaterspielen für zuhause zu finden. Spiele, die die Kinder allein durchführen können und Spiele für die ganze Familie, die kaum oder keine Vorbereitungen benötigen und sich problemlos in der Wohnung realisieren lassen.

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele