Fatale Stürze

Drei Biker bei üblen Unfällen in Scheibbs und Zwettl verletzt

Niederösterreich
02.08.2010 12:19
Für gleich drei Motorradfahrer haben Ausfahrten mit ihren Bikes im Laufe des Sonntags in den Bezirken Scheibbs und Zwettl mit Verkehrsunfällen und Krankenhausaufenthalten geendet. War im ersten Fall ein 43-jähriger Biker auf der LB71 noch ohne jegliches Fremdverschulden in einer Linkskurve weggerutscht und zu Sturz gekommen, kamen später am Tag ein 46-Jähriger und seine am Sozius mitfahrende Gattin (36) auf der B2 in Göpfritz an der Wild mehr oder weniger schuldlos zum Handkuss…

Das Paar war mit dem Motorrad gerade in einen Kreisverkehr der B2 eingefahren, als es vom Pkw eines 57-Jährigen aus dem Bezirk Gmünd seitlich angefahren wurde. Es kam, wie es kommen musste – der Biker konnte daraufhin einen Sturz nicht mehr verhindern, er und seine Frau wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum Waldviertel Horn gefahren.

43-Jähriger im Bezirk Scheibbs schwer verletzt
Ohne Fremdbeteiligung hatte es bereits zuvor im Bezirk Scheibbs einen 43-jährigen Biker erwischt. Der Mann aus dem Bezirk Tulln war offenbar auf der LB 71 in Richtung Langau bei Gaming unterwegs, als ihm in einer Linkskurve Straßenkilometer 17,3 das Vorderrad wegrutschte und das Motorrad rechts von der Fahrbahn abkam – anschließend schlitterte der 43-Jährige mit dem Motorrad noch in den Straßengraben, wo beide zum Liegen kamen. Der Biker wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele