Zweiter Fall im Ländle

Corona: Infizierte Pensionistin (88) gestorben

Vorarlberg
30.03.2020 19:07

In Vorarlberg ist eine zweite am Coronavirus erkrankte Person verstorben. Es handelt sich dabei um einen 88-jährigen Mann, der als Bewohner eines Pflegeheims in der vergangenen Woche positiv getestet worden war. Der Mann habe an einem „multimorbiden Krankheitsbild“ gelitten und habe sich seit Längerem in schlechtem Gesundheitszustand befunden.

Darüber hinaus wurde eine weitere Infektion eines Mitarbeiters in einem Pflegeheim in Schruns (Montafon) bekannt, hieß es laut Landespressestelle. Der Mann weise nur leichte Symptome auf, vier weitere Mitarbeiter begaben sich freiwillig in Quarantäne und sind symptomfrei. Auch die Heimbewohner zeigten bisher keine Symptome - ihnen wird seit zehn Tagen zweimal täglich die Temperatur gemessen.

(Bild: APA/Helmut Fohringer)

Von bis Montagabend (17 Uhr) 630 in Vorarlberg positiv getesteten Personen befanden sich 49 in Spitalsbehandlung, davon 13 auf der Intensivstation. Die Steigerungsraten bei den Infektionen lag in Vorarlberg seit Freitag bei 6,4 Prozent, 4,8 Prozent und nun - von Sonntag auf Montag - bei 6,8 Prozent.

„Die Maßnahmen sind richtig“
Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) unterstützte die von der Bundesregierung am Montag getroffenen Maßnahmen wie das Tragen eines Mundschutzes beim Supermarkt-Einkauf. „Die Maßnahmen sind richtig und aus unserer Sicht notwendig. Es geht um die Gesundheit der Menschen“, betonte er. Die Ausbreitung des Virus müsse weiter eingedämmt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
8° / 17°
stark bewölkt
9° / 19°
bedeckt
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele