30.03.2020 19:07 |

Zweiter Fall im Ländle

Corona: Infizierte Pensionistin (88) gestorben

In Vorarlberg ist eine zweite am Coronavirus erkrankte Person verstorben. Es handelt sich dabei um einen 88-jährigen Mann, der als Bewohner eines Pflegeheims in der vergangenen Woche positiv getestet worden war. Der Mann habe an einem „multimorbiden Krankheitsbild“ gelitten und habe sich seit Längerem in schlechtem Gesundheitszustand befunden.

Darüber hinaus wurde eine weitere Infektion eines Mitarbeiters in einem Pflegeheim in Schruns (Montafon) bekannt, hieß es laut Landespressestelle. Der Mann weise nur leichte Symptome auf, vier weitere Mitarbeiter begaben sich freiwillig in Quarantäne und sind symptomfrei. Auch die Heimbewohner zeigten bisher keine Symptome - ihnen wird seit zehn Tagen zweimal täglich die Temperatur gemessen.

Von bis Montagabend (17 Uhr) 630 in Vorarlberg positiv getesteten Personen befanden sich 49 in Spitalsbehandlung, davon 13 auf der Intensivstation. Die Steigerungsraten bei den Infektionen lag in Vorarlberg seit Freitag bei 6,4 Prozent, 4,8 Prozent und nun - von Sonntag auf Montag - bei 6,8 Prozent.

„Die Maßnahmen sind richtig“
Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) unterstützte die von der Bundesregierung am Montag getroffenen Maßnahmen wie das Tragen eines Mundschutzes beim Supermarkt-Einkauf. „Die Maßnahmen sind richtig und aus unserer Sicht notwendig. Es geht um die Gesundheit der Menschen“, betonte er. Die Ausbreitung des Virus müsse weiter eingedämmt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 22°
wolkenlos
9° / 26°
heiter
9° / 25°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.