Beachvolleyball

„Wollen so schnell wie möglich wieder spielen“

Vorarlberg
29.03.2020 13:30

Während der Wolfurter Beachvolleyballer Simon Baldauf in seiner Wahlheimat Klagenfurt blieb, ist sein Teampartner Jakob Reiter zurück in Vorarlberg und hofft darauf, dass die Saison möglichst bald weitergehen kann. Wenn nötig auch mit Geisterspielen.

Kaum hatte im Februar die Saison für Beachvolleyball-Ass Jakob Reiter beim World Tour-Turnier in Kambodscha begonnen, war sie - bis auf weiteres - auch schon wieder vorbei.

„Derzeit geht gar nichts. Weder im Sand noch in der Halle“, sagt der 21-Jährige. Aus diesem Grund kehrte Reiter, der ansonsten als Teil der „Lindwurm-Squad“ mit seinem Wolfurter Partner Simon Baldauf und einigen anderen Beach-Volleyballern in Klagenfurt trainiert, in seine Dornbirner Heimat zurück. Dort versucht sich Reiter so gut wie möglich fit zu halten: „Leider habe ich kein Fitness-Studio zuhause, aber ich gehe laufen, bewege mich viel.“

Wann er wieder auf den Court zurück darf, ist völlig offen. „Mein Ziel ist es aber so schnell wie möglich wieder zu spielen“, unterstreicht Reiter. „Wenn es nicht anders geht auch bei Turnieren ohne Zuschauer. Klar lebt unser Sport von der Begeisterung des Publikums, allerdings kriegst du die auf den Sidecourts auch sonst nicht so mit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
3° / 7°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele