27.03.2020 12:24 |

Bauernbund-Präsident:

Heimische Bauern auch während Krise verlässlich

„Österreich braucht jetzt Versorgungssicherheit und hohe Qualität bei Lebensmitteln. Unsere Bauernfamilien können das liefern, und zwar vor, während und nach der Corona-Krise“, sagte Bauernbund-Präsident Georg Strasser (ÖVP). Er unterstütze eine dementsprechende Kampagne der „AMA“, die den Wert der heimischen Landwirtschaft bewusster mache.

Das Produktsortiment könnte sich in den kommenden Wochen verändern, trotzdem werden ausreichend Lebensmittel da sein. „Erst die Krise lässt den Wert einer regionalen Landwirtschaft und der vielen kleinen Verarbeitungsbetriebe zum Vorschein kommen.“

Leistung der Bauern gewinnt wieder an Bedeutung
Die Leistung der heimischen Landwirtschaft sei über viele Jahre hinweg als selbstverständlich erachtet wordnen, gewinne jetzt aber wieder an Bedeutung. „Unsere Bauern nehmen ihre Verantwortung als Ernährer der Bevölkerung gerne wahr. Das haben sie vor der Krise schon gemacht, und das werden sie auch danach noch tun.“

Die heute gestartete AMA-Kampagne soll Vertrauen schaffen und die „stillen Helden der Corona-Krise“ vor den Vorhang holen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol