25.03.2020 22:15 |

Über 10.000 € verloren

Mann (65) fiel fünf Mal auf dieselbe Masche rein

Ein Mann (65) aus dem Bezirk Innsbruck Land erstatte kürzlich Anzeige, weil er in den letzten Monaten einem Telefon-Betrug aufgesessen war und dabei mehrere Tausend Euro verloren hatte. Kurioser Weise erstattete der Mann bereits zum fünften Mal Anzeige - denn er war zuvor schon vier Mal auf die selbe Masche hereingefallen. Insgesamt liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Von einem Unbekannten ließ sich ein 65-Jähriger im Bezirk Innsbruck Land seit Anfang September 2019 per Telefon zu mehreren Online-Überweisungen überreden. Im Glauben, letzendlich einen finanziellen Gewinn zu machen, überweiste der Mann an diverse Bankkonten in Irland, Litauen, Rumänien und Großbritannien mehrere Tausend Euro. Am 18. März 2020 stoppte er die Überweisungen und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Zehntausende Euro verloren
„Verwunderlich scheint, dass der 65-Jährige bereits das fünfte Mal auf dieselbe Art und Weise getäuscht wurde“, schildert die Polizei. Denn der Mann erstatte auch bereits zum fünften Mal Anzeige. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
stark bewölkt
1° / 14°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
-2° / 15°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.