Betrifft Salzburg

Tage der Wahrheit

Salzburg
20.03.2020 04:56

Es wäre ja nicht so, dass wir einer Krise dieses Ausmaßes bedurft hätten, um uns die Charaktere bekannter Menschen deutlich vor Augen zu führen. In Notlagen wird vieles sichtbarer und spürbarer. 

Aus der Nähe und in der Ferne sind unsere Sinne geschärfter als in normalen Zeiten. Wir erkennen nun besser, was wir zuvor bloß ahnten: Wer aus welchem Holz geschnitzt ist, wem das Hemd näher ist als der Rock. Wer Situationen klarsichtig einzuschätzen vermag, wer die Realität leugnet, wer die Wahrheit ausspricht, wer aus alter Gewohnheit und seinem Naturell entsprechend die Lüge pflegt.

Wir entdecken in diesen Tagen die Mutigen und die Feiglinge, die Verdorbenen und die Naiven, die Egoisten und die Hilfsbereiten. So sitzen wir zusammen in einem schwankenden Boot mit jenen, die eben noch auf ihren Jachten die anderen Existenzen verachteten und verlachten. In dieser Lage wird deutlich, wer an der Seite der Herde treuer Hirtenhund oder eitler Königspudel ist. Da entlarven sich jene, die unverdrossen ihren alten Seilschaften verbunden bleiben im Unterschied zu den bislang Unauffälligen, die auch Brücken über die Gräben schlagen können.

Es sind immer Tage wie diese, in denen einige besondere Fähigkeiten entwickeln. Die vermeintlich Großen, die zu Zwergen schrumpfen, die Kleinen, die zu Riesen werden. Es sind diese besonderen Tage der Wahrheiten, an die wir uns noch in vielen Jahren erinnern werden - und an die wir später noch manche erinnern werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele