29 Fälle

Corona: Immer mehr Kranke in Kärnten

Kärnten
18.03.2020 06:48

Insgesamt 27 Corona-Infektionen wurden Dienstagabend behördlich in Kärnten bestätigt; zwei weitere am Mittwoch. In Osttirol verdreifachte sich die Fallzahl sogar, stieg an einem Tag von sechs auf 21 an. 

Allein zehn Infektionen traten im Lienzer Talboden auf. Nach diesem Anstieg appellieren die Behörden einmal mehr an die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben.

Unterkärntner im Klinikum
In Kärnten musste von den neun neuen Corona-Infizierten ein 78-Jähriger Unterkärntner stationär im Klinikum aufgenommen werden. „Alle anderen Neuinfizierten befinden sich in häuslicher Absonderung. Einer von ihnen hatte sich zuvor auf dem Arlberg aufgehalten“, bestätigt Gerd Kurath vom Land Kärnten.

Villacher Arzt hat Corona
Auch ein Belegarzt der Privatklinik Villach-Warmbad wurde positiv auf das Virus getestet. 20 Mitarbeiter mussten daher unter Quarantäne gestellt werden. Da sich die Verdachtsfälle mittlerweile auch in anderen Kärntner Spitalern häufen, verschärfen alle Krankenanstalten ihre Sicherheitsvorkehrungen. Primarius Dr. Rudolf Likar wurde indessen zum Koordinator für den gesamten Intensivbereich in Kärnten bestellt.

Die Situation an der italienischen Grenzen spitzt sich zu. Seit Dienstag unterstützen dort Soldaten die Einreisekontrollen. Heute werden kleinere Grenzübergänge nach Slowenien geschlossen.

Zitat Icon

Seit Dienstag unterstützt das Heer die Behörde an der Grenze. Hier geht es vor allem um Fieberkon- trollen bei Fernfahrern.

Militärkommandant Walter Gitschthaler

Folgende Maßnahmen werden an den slowenischen Grenzübergängen ab Mittwoch in Kraft treten:

  • An den Übergängen bei Lavamünd und Grablach ist die Grenze nur noch in den Zeiten zwischen 5 und 23 Uhr geöffnet.
  • Am Wurzenpass ist der Grenzübertritt von 5 bis 21 Uhr möglich.
  • Karawankentunnel und Loiblpass bleiben durchgehend geöffnet.
  • Alle weiteren Grenzübergänge zu Slowenien werden ab Mitternacht gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele