12.03.2020 16:45 |

Geldtasche gestohlen

Opfer erkannte Räuber: Tat rasch aufgeklärt

Ein Raub konnte am Donnerstag von der Polizei Hall rasch aufgeklärt werden. Auf dem Löfflerweg war ein 24-Jähriger zu Boden gestoßen worden. Der Angreifer stahl dem jungen Mann in der Folge die Geldtasche. Doch der Täter kam nicht weit, weil ihn das Opfer erkannte.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr. Der 24-Jährige wurde von hinten attackiert und zu Boden gestoßen. Anschließend zog der Angreifer dem Opfer die Geldbörse aus der Hosentasche und ergriff die Flucht.

Räuber verfolgt
Der 24-Jährige hatte sich beim Sturz zum Glück nur leicht verletzt und war rasch wieder auf den Beinen. Er nahm die Verfolgung des Räubers auf. Einholen konnte er diesen zwar nicht, aber er erkannte, wer der Mann war, und alarmierte die Polizei. Eine halbe Stunde nach der Tat stand die Exekutive vor der Tür eines 25-jährigen Österreichers. Er steht im dringenden Verdacht, den 24-Jährigen ausgeraubt zu haben. Die Geldtasche hat er auf der Flucht weggeworfen. Der Verdächtige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 31. März 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
Schneeregen
-6° / 6°
stark bewölkt
-7° / 3°
stark bewölkt
-4° / 8°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.