11.03.2020 14:50 |

Corona-Maßnahmen

Alte Straßenbahnen sollen in der Remise bleiben

Der Betrieb der Graz Linien und somit der öffentliche Verkehr in Graz laufen trotz der Anti-Corona-Maßnahmen weiter. Allerdings wurden eine Reihe von Maßnahmen gesetzt: Türen öffnen automatisch, es sollen - wenn möglich - nur noch Straßenbahnen mit Fahrerkabinen eingesetzt werden.

Um das Infektionsrisiko in Straßenbahnen und Bussen zu senken, öffnet das Fahrpersonal ab Donnerstag die Türen der Busse und Niederflurstraßenbahnen im Haltebereich, ohne dass die Fahräste die dafür notwendige Taste drücken müssen. Allerdings ist das bei Straßenbahnen älterer Generation nicht möglich.

Weiters werden nach Möglichkeit nur Straßenbahnen mit Fahrerkabinen eingesetzt. Ältere Tramways ohne Kabinen will man nach den betrieblichen Möglichkeiten gegen jüngere Modelle austauschen. Sollten Schulen und Kindergärten auf Erlass der Bundesregierung geschlossen werden, werden die Graz Linien auf den Ferienfahrplan umstellen, wurde angekündigt. Zusätzlich werden in den Fahrzeugen die Innenräume verstärkt gereinigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
4° / 16°
stark bewölkt