07.03.2020 07:00 |

Geldstrafe für Tiroler

Beleidigung einer Frau kostete Tiroler drei Zähne

Weil seine Freundin von einem Bekannten als „Schlampe“ dargestellt und beleidigt wurde, drehte ein 22-Jährige zu Halloween in einem Unterländer Lokal durch. Ohne Vorwarnung schlug er dem jungen Mann drei Zähne aus. Der „Hahnenkampf“ kommt dem Verliebten nun teuer zu stehen.

„Ich wollte ihn eigentlich nicht so schwer verletzen“, zeigte der Unterländer Reue. Dass seine Freundin der Untreue bezichtigt worden war, ließ sich der bisher unbescholtene Mann aber auch nicht gefallen. Als er erfuhr, welche Unwahrheiten über seine große Liebe verbreitet wurden, schlug der ordentlich Angetrunkene zu – offenbar ohne nur ein einziges Wort zu sagen.

Auf Schmerzensgeld verzichet
Der Faustschlag mitten ins Gesicht war ein Volltreffer. Der Bekannte verlor nämlich drei Zähne. Die Zahnarztkosten von knapp 2550 Euro überwies der Angeklagte schon Monate vor dem Prozess. Eine zur Hälfte bedingte Geldstrafe von 7200 Euro kommt da noch dazu. Dass es nicht mehr wurde, verdankt der 22-Jährige dem Opfer. Denn der verzichtete auf Schmerzensgeld.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 24°
stark bewölkt
12° / 22°
leichter Regen
10° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
leichter Regen
14° / 20°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.