20.07.2010 16:20 |

Starke Marke

Neue "Arnie-Post" geht ab 30. Juli von Thal um die Welt

Gute Post für Briefmarkensammler und Fans von Arnold Schwarzenegger! Zu seinem 63. Geburtstag geht die starke Marke aus der Steiermark nämlich im wahrsten Sinne des Wortes wieder um die Welt. Zwei neue Briefmarken-Motive beweisen, dass das Schwarzenegger-Museum in Thal bei Graz schön langsam Konturen annimmt.

Initiator Peter Urdl verrät, wann und wo die guten Stücke aufgelegt werden: "Natürlich in seinem Geburtshaus! Am 30. Juli geht's an seinem Ehrentag ab 9 Uhr los, damit auch der Poststempel passt!" Im Erdgeschoß präsentiert dabei auch Franz Gratz alte Ansichten (Postkarten, Fotos) von Arnolds Geburtsort.

"Alles auf Schiene!"
Ein erster Blick in "Arnies frühe Welt", wo zukünftig ja sein schillernder Weg zum Gouverneur dokumentiert werden wird. Mit Museumseigentümer und Superfund-Chef Christian Baha bastelt Urdl nach dem Umbau am Museum. Raritäten und Utensilien aus Arnolds Film-Karriere (vom Conan-Schwert bis zur Terminator-Figur) sollen ja ebenso nach Thal wie der Polit-Schreibtisch aus seinem Amtssitz in Kalifornien. Urdl: "Alles auf Schiene! Die Verträge für die Leihgaben sind unterschriftsreif."

Wann in Thal der Vorhang zur großen Arnie-Show aufgehen wird, hängt freilich auch von Schwarzeneggers Terminplan ab - denn: "Bei der Eröffnung muss und will er natürlich dabei sein. Sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, dann halt 2011. Gut Ding braucht eben Weile! Für dieses außergewöhnliche Vorhaben nehmen wir uns Zeit."

"Murnockerl" von Thomas Bauer, "Steirerkrone"

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
heiter
10° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
11° / 29°
wolkig
9° / 28°
wolkig