Stimmen zum Finale

Iniesta: “Es ist unglaublich, einfach unfassbar”

WM 2022
12.07.2010 00:52
Spanien ist zum ersten Mal in seiner Geschichte Weltmeister, die Niederlande kassierten im dritten WM-Endspiel die dritte Niederlage. Hier gibt es alle Stimmen zum spannenden Finale von Johannesburg.

Vicente del Bosque (Spanien-Teamchef): "Es war ein sehr, sehr schweres Spiel, ein hart erkämpfter Sieg. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr schießen können, im Endeffekt haben wir verdient gewonnen. Wir haben 50 Tage sehr hart gearbeitet, es gab keine negativen Dinge, alle sind sehr glücklich und zufrieden. Es ist ein glücklicher Tag, ich mache mir über die Zukunft jetzt noch keine Gedanken."

Andres Iniesta (Spanien): "Es ist unglaublich, einfach unfassbar, hat sehr viel Kraft gekostet, war nicht leicht. Wir haben die Weltmeisterschaft gewonnen, mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Nach meinem Tor habe ich an meine Familie gedacht, an alle Leute, die ich liebe. Das ist die Belohnung für unsere harte Arbeit. Das genießen wir jetzt, ich habe jetzt ganz große Lust auf das Feiern in Spanien."

Xabi Alonso (Spanien): "Das ist großartig! Ich spüre die Euphorie, die Freude. Das Finale zu gewinnen ist das, was zählt. Es war schwierig, aber wir haben gewonnen."

Cesc Fabregas (Spanien): "Es ist ein historischer Moment. Wir waren die Besseren. Ich denke jetzt vor allem an meine Familie. Wir hoffen, in zwei Jahren bei der EURO 2012 wieder erfolgreich sein zu können."

Bert van Marwijk (Niederlande-Trainer): "Ich habe gehofft, dass wir das Elfmeterschießen erreichen. Das bessere Team hat gewonnen. Mich trifft es hart, dass wir das WM-Finale verloren haben."

Nigel de Jong (Niederlande): "Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Wir haben alles gegeben und versucht, das Spiel zu gewinnen, das haben wir aber nicht geschafft. Der Schiedsrichter hat eine Fehlentscheidung getroffen. Es hätte einen Corner für uns geben müssen und kurz darauf kassieren wir das entscheidende Gegentor. Aber so ist Fußball. Jetzt müssen wir die Köpfe hoch halten und weitermachen."

Dirk Kuyt (Niederlande): "Es ist so enttäuschend. Wir waren so knapp dran am WM-Titel."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele