Nach Schwächeanfall

UEFA-Boss Platini aus Krankenhaus entlassen

WM 2022
10.07.2010 16:35
UEFA-Präsident Michel Platini hat das Spital wieder verlassen. Der 55-jährige Franzose hatte die Nacht nach einem Schwächeanfall zur Beobachtung in einem Krankenhaus in Johannesburg verbracht. "Alle medizinischen Tests, die er durchgemacht hat, waren normal", gaben der Fußball-Weltverband FIFA und sein europäisches Pendant UEFA am Samstag in einer Stellungnahme bekannt.

Platini war am Freitagabend in einem Restaurant im Geschäftsviertel Sandton in Johannesburg zusammengebrochen. Spekulationen über einen Herzinfarkt des einstigen Weltklasse-Kickers, der auch Vizepräsident der FIFA ist, wiesen die Verbände entschieden zurück.

Platini habe in den vergangenen Tagen lediglich an einer Grippe gelitten und sei überarbeitet gewesen. "Es geht ihm gut", versicherte WM-Organisationschef Danny Jordaan. "Er erholt sich wieder."

Zu seiner aktiven Zeit als Fußballprofi holte Platini zahlreiche Titel, darunter die Europameisterschaft im Jahr 1984 und mit Juventus Turin den Landesmeister-Pokal 1985. Für die französische Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 1976 und 1987 insgesamt 72 Spiele. Dabei erzielte er 41 Tore.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele