Golden Girls

VSV-Mädels schlugen bei Titelkämpfen voll zu

Vorarlberg
02.02.2020 09:50

Dass im westlichsten österreichischen Bundesland ausgezeichnete Nachwuchsarbeit auf den Skipisten geleistet wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das bewiesen die VSV-Athleten einmal mehr bei den heimischen Nachwuchsmeisterschaften in Tirol. Besonders die jungen Ski-Damen konnten so richtig abräumen.

Weder schlechtes Wetter und noch die daraus resultierenden Änderungen am Programm konnten Vorarlbergs Ski-Nachwuchs aus der Erfolgsspur werfen. Besonders die jungen Ski-Damen sorgten für eine wahre Medaillenflut bei den Titelkämpfen in Tirol. Zum Auftakt gab es in Jerzens im Slalom in der U21-Klasse Silber durch Magdalena Kappaurer (SC Bezau) und Bronze durch Pia Lingg (WSV Schoppernau), sowie Silber durch Amanda Salzgeber (WSV Bartholomäberg) in der U18-Kategorie. Im Riesentorlauf legte Kappaurer nach, holte sich ebenso Gold wie die Schwarzenbergerin Linda Hiller, die in der U18-Klasse triumphieren konnte.

Dass die VSV-Girls aber nicht nur in den technischen Disziplinen eine Medaillenbank sind, bewiesen sie dann in Sölden. Zuerst sicherte sich Salzgeber im U18-Super-G den Sieg, um nur 24 Stunden später auch in der Abfahrt ganz vorne zu landen. Noch dazu mit Tagesbestzeit! Beeindruckend: Mit Hiller als Dritten, Lea Lipburger (WSV Schoppernau) auf Rang vier und Nina Kegele (WSV Vandands) auf Platz fünf landete gleich vier VSV-Girls in der U18-Wertung in den Top-5.

Zwei Medaille gab es auch für die Burschen: U21-Starter Nicolas Lussnig (SC Klaus/Weiler) und Jakob Greber (U18/SV Mellau) holten sich im Super-G Bronze. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele