„Nur Leuchtraketen“

Kogler: Diskussion um Sicherungshaft „übertrieben“

Politik
01.02.2020 13:09

Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler hält die Diskussion rund um die sogenannte Sicherungshaft für „völlig übertrieben“. Auf die Frage, ob es eine Verfassungsänderung zur Umsetzung der Haft geben werde, antwortete er: „Ich meine Nein.“

Laut Vorabmeldung (Samstag) im Interview mit „profil“ sagt Kogler angesprochen auf die „Themen-Dominanz“ der ÖVP: „Aus meiner Sicht waren das oft nur Leuchtraketen, die von der ÖVP abgeschossen wurden.“

Die Republik sei „auf Grüne in der Regierung nicht eingestellt“, stellt der Grünen-Chef außerdem fest, und nennt ein Beispiel für den herrschenden „Amtsschimmel“: „Der Chauffeur darf nicht mit einem Leihauto fahren. Wir brauchten für den Schladminger Nachtslalom aber ein Leihauto, weil die im Ministerium verfügbaren Elektroautos zu wenig Reichweite für die Fahrt nach Schladming haben. Daher sind mein Kabinettschef und ich selbst gefahren.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele