Drogen verkauft:

Dealer ging jetzt Fahndern ins Netz

Niederösterreich
01.02.2020 08:59

Einen schwunghaften Handel mit Ecstasy-Tabletten und anderen Drogen hatte ein 23-Jähriger in Tulln aufgezogen. Bereits seit Sommer des vergangenen Jahres waren die Ermittler dem Dealer auf der Spur, zu dessen Kundenkreis vorwiegend Jugendliche zählten. Jetzt schnappte die Falle zu - Hausdurchsuchung, Anzeige.

Immer wieder kamen in den vergangenen Monaten Suchtgift-Pillen sowie Cannabis in Tulln in Umlauf. Jetzt konnten Beamte der örtlichen Polizeiinspektion einen 23-Jährigen als mutmaßlichen Drogendealer ausforschen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung bei dem Verdächtigen an. Und dabei wurden die Ermittler fündig. 280 Stück Ecstasy-Tabletten, knapp 70 Gramm Cannabiskraut und -harz, drei Gramm Kokain, suchtgifthaltige Arzneimittel sowie ein dreistelliger Eurobetrag in bar wurden dabei sichergestellt. Auch eine Gaspistole und ein Jagdmesser kassierten die Polizisten ein.

Wie die umfangreichen Erhebungen ergaben, hatte der Bursche 20 vorwiegend jugendliche Abnehmer in Tulln mit dem „Stoff“ versorgt. Diese wurden ebenso angezeigt wie der Dealer, der in den Verhören teilweise geständig war. Weiterer Schlag gegen den Drogenhandel: Bei einer Razzia in Wien wurden 13 Verdächtige festgenommen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele