Streit im Rausch

Beschimpft und geschlagen: Party endete im Spital

Niederösterreich
30.01.2020 08:13

Fatales Ende einer Partynacht im niederösterreichischen Wiener Neustadt: Auf dem Domplatz wurde in der Nacht auf Sonntag ein 33-Jähriger von vorerst Unbekannten niedergeschlagen. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden. Mittlerweile sind die Täter ausgeforscht, das Opfer ist außer Lebensgefahr.

Nach der hinterhältigen Attacke auf einen 33-Jährigen am Sonntag sind mittlerweile zwei Verdächtige ausgeforscht worden. Es handelt sich laut den Ermittlern um deutsche Staatsbürger im Alter von 23 und 50 Jahren. Der ältere der beiden Männer wurde festgenommen, er war im Verhör teilweise geständig.

Bewusstlos zusammengebrochen
Der Zustand des Opfers war unterdessen weiter kritisch. Der Verdächtige und sein Komplize waren mit dem Einheimischen auf der Partymeile (Herrengasse/Domplatz) in Streit geraten und schlugen in der Folge auf den 33-Jährigen ein. Das Opfer wurde am Hinterkopf getroffen und brach bewusstlos zusammen. Die Übeltäter bekamen Panik und flüchteten umgehend in die nahe Fußgängerzone. Nach umfangreichen Zeugenbefragungen wurden die beiden Verdächtigen aber ausgeforscht.

Zitat Icon

Die Streiterei war wirklich nicht zu übersehen. Da flogen richtig die Fetzen, und auf einmal lag ein Mann auf dem Asphalt.

Ein Augenzeuge

Das Opfer war nach der Attacke mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum eingeliefert und dort intensivmedizinisch versorgt worden. Mittlerweile dürfte es dem Mann wieder ein wenig besser gehen: „Es besteht jedenfalls keine Lebensgefahr mehr“, bestätigt die Exekutive.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele