ÖSV-Adlerinnen

Trip nach Fernost ließ Träume wahr werden

Salzburg
19.01.2020 13:23

Fünf Bewerbe, fünf Siege: Österreich Skisprung-Damen räumten in Japan alles ab. Drei Salzburgerinnen waren maßgeblich daran beteiligt.

Besser hätte es nicht laufen können.

Fünf Bewerbe bestritten Österreichs Skisprung-Damen bei ihrem Trip nach Japan. Zwei in Sapporo, drei in Zao. Alle fünf Siege gingen an das rot-weiß-rote Team.

ÖSV-Cheftrainer Rodlauer: „Es ist unglaublich!“

„Es ist unglaublich“, kann Trainer Harald Rodlauer es kaum fassen, welche sensationellen Lauf seine Mädels starteten. Allen voran die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig, die drei Einzelbewerbe für sich entscheiden konnte.

Doch auch drei Salzburgerinnen wuchsen in Fernost über sich hinaus. Sara Marita Kramer feierte völlig überraschend in Sapporo ihren ersten Weltcupsieg, war - wie Chiara Hölzl - auch Teil des siegreichen ÖSV-Quartetts im Teambewerb von Zao, zugleich eine Premiere für den heimischen Skiverband in der Weltcup-Historie.

Hölzl weiter in toller Form

Hölzl, die vor Jahresende ihren ersten Weltcupsieg feierte, agierte auch in Übersee in absoluter Traumform, landete in den Einzelbewerben von Zao auf den Plätzen drei und zwei.

Stark aufgezeigt hat zudem Lisa Eder. Die 18-Jährige wird im Sog ihrer Teamkolleginnen immer stärker und belohnte sich selbst im Abschlussbewerb mit Platz 13.

Eder im Sog der Kolleginnen

Rodlauer war voll des Lobes: „Für Lisa freut es micht total. Es war ein sehr schwieriger Wettkampf, aber sie hat das toll gemacht.“

Am Montagabend kehrt das neue Wunderteam aus Japan zurück. Bereits kommende Woche geht es mit den Weltcupbewerben im rumänischen Rasnov weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele