18.01.2020 10:14 |

Crash in Tirol

Alkolenker fuhr auf Streu-Lkw auf: Auto in Flammen

Spektakulärer Unfall am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Tiroler Inntalautobahn: Ein 37-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Wagen bei Rietz (Bezirk Imst) auf ein Salzstreu-Fahrzeug auf und wurde auf die Überholspur geschleudert. Dort ging der Pkw dann plötzlich in Flammen auf. Brisant: Laut Polizei war der mutmaßliche Unfallverursacher betrunken.

Der fatale Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.45 Uhr. Der 50-jährige Lenker des Salzstreu-Fahrzeuges war auf der A12 bei Rietz in Richtung Westen unterwegs, als ein 37-jähriger Autofahrer auf den Lkw auffuhr. „Der Pkw wurde in der Folge von der Normal- auf die Überholspur geschleudert und geriet dort sofort in Brand“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Lenker konnte sich befreien
Der 37-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er blieb - wie auch der Lkw-Lenker - unverletzt. Der Fahrzeugbrand konnte schließlich von der alarmierten Feuerwehr Telfs rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Inntalautobahn musste in Fahrtrichtung Westen eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Alko-Test positiv
Brisant: „Ein beim 37-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief positiv“, erklären die Ermittler. Er wurde angezeigt. Am Pkw entstand Totalschaden, das Salzstreu-Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
wolkig
-0° / 17°
wolkig
-0° / 16°
wolkig
2° / 16°
wolkig
1° / 13°
wolkig