Crash in Tirol

Alkolenker fuhr auf Streu-Lkw auf: Auto in Flammen

Tirol
18.01.2020 10:14

Spektakulärer Unfall am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Tiroler Inntalautobahn: Ein 37-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Wagen bei Rietz (Bezirk Imst) auf ein Salzstreu-Fahrzeug auf und wurde auf die Überholspur geschleudert. Dort ging der Pkw dann plötzlich in Flammen auf. Brisant: Laut Polizei war der mutmaßliche Unfallverursacher betrunken.

Der fatale Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.45 Uhr. Der 50-jährige Lenker des Salzstreu-Fahrzeuges war auf der A12 bei Rietz in Richtung Westen unterwegs, als ein 37-jähriger Autofahrer auf den Lkw auffuhr. „Der Pkw wurde in der Folge von der Normal- auf die Überholspur geschleudert und geriet dort sofort in Brand“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Lenker konnte sich befreien
Der 37-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er blieb - wie auch der Lkw-Lenker - unverletzt. Der Fahrzeugbrand konnte schließlich von der alarmierten Feuerwehr Telfs rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Inntalautobahn musste in Fahrtrichtung Westen eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Alko-Test positiv
Brisant: „Ein beim 37-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief positiv“, erklären die Ermittler. Er wurde angezeigt. Am Pkw entstand Totalschaden, das Salzstreu-Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele