16.01.2020 11:52 |

73 Anzeigen

Jugendschutzkontrollen: Testkäufer auf Schulbällen

Ganze 73 Vergehen wurden bei den Kontrollen am vergangenen Wochenende in Graz angezeigt. Auf Schulbällen wurde gebrannter Alkohol an die Testkäufer ausgegeben.

Das Grazer Polizeikommando führte Kontrollen in Gewerbebetrieben durch, in denen Alkohol und Zigaretten verkauft werden. Durch Testkäufer gingen ihnen verschiedene Betriebe in die Lappen. Auch Lokale wurden geprüft.

Und selbst Schulbälle standen auf der Agenda: Dort stellte die Polizei fest, dass in einigen Fällen gebrannter Alkohol an des Testkäufer gegeben wurde. Nachdem die Verantwortlichen darauf aufmerksam gemacht worden waren, wurden bei der Ausgabe von Alkohol genaue Überprüfungen von den Veranstaltern gemacht.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen 73 Verwaltungsübertretungen (inklusive auch Straßenverkehrsordnung, Kraftfahrgesetz oder Landessicherheitsgesetz) festgestellt und der Strafbehörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig