Das Mediationsverfahren wird in Kürze starten, eingebunden werden der türkische Verein Havas, die Anrainer und Vertreter der Gemeinderatsfraktionen.
Gegen das in der Badenerstraße im Wiener Neustädter Industriegebiet geplante Zentrum treten Bewohner angrenzender Schrebergärten auf, weil sie um ihre Ruhe vor allem an den Wochenenden fürchten. Das Projekt sei mit Bürgermeister Bernard Müller (SP) besprochen, erklärte dazu Vereinsobmann Fevzi Demir. Die Anrainer bräuchten keine Angst zu haben, denn "der Islam ist keine gefährliche Religion". Das derzeitige Gebetshaus in der Siglgasse würde aus allen Nähten platzen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).