13.01.2020 15:49 |

Kollision mit Kleinbus

Frontalcrash kostet Autolenker (45) das Leben

Auf der B317 im obersteirischen Rothenthurm (Gemeinde St. Peter ob Judenburg) kommt es immer wieder zu schweren und teils sogar tödlichen Unfällen - so auch am Montag. Ein 45-jähriger Autofahrer kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Kleinbus. Der Rumäne wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Die Kollision ereignete sich kurz nach 8 Uhr. Der 45-jährige Autofahrer, der in Richtung Westen unterwegs war, kam über die Doppelsperrlinie auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Kleinbus, gelenkt von einer 38-jährigen Murtalerin.

Der Rumäne wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle. Sein 47-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Rumänien, und die Kleinbuslenkerin wurden verletzt ins LKH Judenburg eingeliefert. Die Feuerwehren Judenburg und Fohnsdorf waren im Einsatz. Die B317 war in diesem Bereich bis 9.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Sonntag, 26. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.